Sonntag, 17. April 2011


REFROMANCE - Entdeckung der Erde


AUFBROCKEN

Am 11.4.11 begab ich auf mich auf eine Höhe von 1141.10 Metern und
bereitete mich auf die Umrundung des Brocken vor. Am 12. April 1961,
also 50 Jahre zuvor hatte Juri Gagarin in seiner WELTRAUMSAMENKAPSEL
die Erde einmal umrundet. Start 9.08. Landung 10.55. Diese erste und
einmalige Umrundung nennt sich auch der GAGARING. Bei meiner
Vermessung der Erdgestalt nahm ich den Rundwanderweg 11 und
umkreiste den inneren Kern sieben Mal. Dabei wurde in Form von
Holzbuchstaben das Wort WELTICH ausgestreut. Unter extremsten
Bedingungen inhalierte ich das alpine Klima und erreichte durch Granitation
und Gravitation die äußerste Grenze der Arbeitsplattform. Von hier aus
konnte ich mit bloßem Auge die Entstehung von Ruflattich beobachten.
Im weiteren Verlauf der Refromance sammelte ich Felsportraits.









Selfporträt oder Felsporträt